Shopping-Tipps, News und Empfehlungen

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     International
     Technik & Internet
     Deutschland
     Sport
     Wirtschaft
     Banken & Versicherungen
     Einkaufen & Shopping

* Letztes Feedback






Ägypten: 2 Millionen Menschen beteiligen sich am Massenprotest

In der ägyptischen Hauptstadt Kairo findet derzeit den größten Massenprotest in der Geschichte des Landes statt. Einigen Medienberichten zufolge, demonstrieren etwa zwei Millionen Menschen gegen Staatschef Mubarak.

Der Großteil der ägyptischen Bevölkerung will das Diktator Husni Mubarak spätestens am kommenden Freitag abdankt. Aus diesen Grund demonstrieren die rund zwei Millionen Menschen im Land gegen ihren Präsidenten.

Die Opposition wollte durch die Proteste dafür sorgen, dass mindestens eine Million Menschen dabei sind, um Mubaraks Rücktritt zu erzwingen. Nach Informationen des Senders Al-Dschasira war diese Zahl bereits am Mittag erreicht.

Parallel zu den Massenprotesten versammelten sich auch rund 2000 Anhänger des Staatschefs. Die Teilnehmer riefen „Ja zu Mubarak, Nein zu Demonstrationen und Sabotage“. Zusammenstöße der beiden Gruppen gab es zunächst nicht.

1.2.11 15:41
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung